X
Top

AB 19.04.2024!

DAS NEUE ALBUM WARRIORS

FEUERSCHWANZ feiern ihr 20-jähriges Bandbestehen mit einem absoluten Novum in der Geschichte der Band! Das erste komplett in englischer Sprache aufgenommene Album der deutschen #1-Formation, Warriors, erscheint am 19. April 2024 über Napalm Records. Neben zehn bekannten, jedoch neu arrangierten und auf Englisch dargebotenen Hits, präsentiert Warriors auch einen brandneuen Song, sowie eine Coverversion. Als Gäste begrüßt die Band hochkarätige Namen: Chris Harms (Lord Of The Lost), Francesco Cavalieri (Wind Rose), Dominum, Orden Ogan und Patty Gurdy.

Streamen/Kaufen:

Fegefeuer steigt auf Platz #1 der offiziellen deutschen Albumcharts ein!

Wir sind überwältigt und dankbar! Neben der #1 in Deutschland haben wir es auf #3 in Österreich und auf #10 in der Schweiz geschafft! Nach Memento Mori unser zweites Nummer-Eins-Album, Wahnsinn! Ein riesiges Dankeschön an euch alle! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Und natürlich wollen wir auch unserem fantastischen Team danken, ihr seid einfach großartig!

Memento Mori steigt auf Platz #1 der offiziellen deutschen TOP 100-Albumcharts ein!

Das Jahr beginnt mit einem großen Highlight! Memento Mori, das neue Album der Mittelalter Folk-Metal-Rocker FEUERSCHWANZ steigt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein! Damit erreicht die steile Karriere der Band, die als Spaßrockband startete und sich mittlerweile zu einem der größten und ernstzunehmenden Acts im deutschen Folk-Metal-Rock entwickelt haben, einen neuen Höhepunkt!

„Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen und wir können es tatsächlich noch immer nicht wirklich glauben, aber wir haben es tatsächlich geschafft und bedanken uns bei allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Wir haben eine lange Reise hinter uns – wie bei Frodo, der sich aus dem Auenland auf einen aussichtslosen Weg machte, war der Erfolg bei uns anfangs nie geplant oder vorgesehen! Der Spaß am Musik machen hat uns durch viele Konzerte getragen, und im Laufe der Jahre, vieler Festivals und Tourneen haben sich uns so unglaublich viele Folk und Metal Fans angeschlossen, die uns momentan durch diese Zeiten tragen und denen wir unendlich dankbar für den heutigen Tag sind. Der Tag wird kommen, an dem wir wieder live auf der Bühne stehen und euch eure Unterstützung zurückzahlen können!“

Memento Mori (Official Video)

Nach der ersten Platzierung in den deutschen Charts mit Wunsch ist Wunsch (2011, #95), führte ein kometenhafter Aufstieg 2016 mit dem Album Sex is Muss zum ersten Mal in die Top 10 (Platz 7). Nach dem Labelwechsel 2020 zum österreichischen Label Napalm Records stieg das erste Album für Napalm Records – Das Elfte Gebot, im Juni 2020 gleich auf Platz 3 ein und hielt sich 8 Wochen in den deutschen Top 100-Albumcharts, das Livealbum Die letzte Schlacht, welches im August 2021 veröffentlich wurde, kam auf Platz 4 der Albumcharts, bevor in der 1. Kalenderwoche 2022 mit Memento Mori Platz 1 und damit der vorläufige Höhepunkt der Bandgeschichte erreicht ist!

FEUERSCHWANZ haben sich durch unermüdliche harte Arbeit, zehn Studioalben, drei Livealben und unzähligen Liveshows an die Spitze des deutschen Mittelalter Folk-Metal-Rock katapultiert und dabei ist ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen.

© 2024 Feuerschwanz
Impressum • Datenschutz